Schnupperpraktikum in der Lagerlogistik

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Fachkraft – Lagerlogistik (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern_innen in über 50 Ländern versorgen wir unsere Mitarbeiter_innen mit allem, was sie für die individuelle Gestaltung ihrer Karriere brauchen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege prägen unsere familiäre Arbeitsatmosphäre – wir begegnen uns auf Augenhöhe.
Dabei geht es bei der Rhenus dynamisch zu: Wir bieten eine breite Palette an Einsatzmöglichkeiten in der spannenden Welt der Logistik. Anpacken wird bei uns besonders geschätzt, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft stehen hoch im Kurs. Bei uns sind Studierende und Auszubildende von Anfang an ein Teil des Teams und übernehmen Aufgabenbereiche eigenverantwortlich. Bist du engagiert, merken wir das schnell und geben dir die Möglichkeit, dein Wissen in deinen Lieblingsbereichen zu festigen. Außerdem kannst du bei uns auf ein starkes Mentorenprogramm setzen, welches dich während deiner Ausbildungszeit begleitet.

Ansprechpartner
Frau Swetlana Franzen
02433 9518311
Adresse:
Zechenring 37
41836 Hückelhoven
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

RCL Niederrhein GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Als inhabergeführtes Unternehmen ist es der Rhenus Gruppe besonders wichtig, die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden_innen in den Mittelpunkt zu stellen. Die Grundlage dafür bilden ein globales Netzwerk, eine hohe IT-Kompetenz und das Know-how erfahrener und engagierter Mitarbeiter_innen. Seinen Auftraggebern_innen bietet der Logistikdienstleister nicht nur standardisierte Lösungen an, sondern setzt einzelne logistische Produkte so zusammen, dass sie zu den spezifischen Bedürfnissen der Kundschaft passen.

Unternehmensgröße: 
101-200
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Verkehr und Lagerei