Wie sieht der Arbeitsalltag in IT-Berufen aus? Das möchten wir gerne zeigen!

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Fachinformatiker/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Wir sind ein etabliertes Unternehmen mit moderner IT-Struktur und immer auf der Suche nach interessiertem Nachwuchs. In einem zweiwöchigen Praktikum zeigen wir dir unsere Arbeitsweise in einem jungen Team. Bei uns gibt es die Bereiche "Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung" und "Fachinfomatiker für Systemintegration" und beides ist spannend.
Ein erfolgreiches Praktikum ist vielleicht der erste Schritt auf dem Weg zu einer Ausbildungsstelle, wobei wir für die Anwendungsentwicklung in der Regel ein Duales Studium anbieten.
Im Praktikum wirst du immer betreut, teilweise von unseren Auszubildenden, die selbst noch nicht so lange aus der Schule raus sind. Du wirst aber auch eigene Aufgaben lösen können.

Frau Helga Kockerols-Eßer
Adresse:
Weserstr. 9
41836 Hückelhoven
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

ene't GmbH

Unternehmensdarstellung:

Die ene't GmbH mit Standorten im niederrheinischen Hückelhoven und im nahe Leipzig gelegenen Torgau ist eines der führenden unabhängigen Systemhäuser für die bundesdeutsche Energiewirtschaft. Das mittelständische Unternehmen beschäftigt heute mehr als 80 Mitarbeiter und bietet seit dem Jahr 2002 zuverlässige Datenbanken und Software-Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Vertriebs leitungsgebundener Energien. Über 500 Stadtwerke, Regionalversorger und Verbundkonzerne vertrauen auf die tagesaktuellen Netzentgelt- und Tarifdaten, deren hohe Qualität durch ein TÜV-zertifiziertes Erhebungsverfahren gewährleistet wird. Eine breite Produktpalette an spezialisierter Software und schnittstellenoffenen Webservices liefert maßgeschneiderte Lösungen von der Angebotskalkulation und Deckungsbeitragsrechnung über Lastgangprognosen und Energiedatenmanagement bis hin zu Rechnungsstellung und Controlling.

Unternehmensgröße:
Kammerzugehörigkeit:
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche:
Information und Kommunikation