Schülerpraktikum

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Medientechnologe/-technologin Druck
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Zur Vervollständigung Deiner beruflichen Oritentierung bieten wir die Möglichkeit ein Schülerbetriebspraktikum als Medientechnologe Druck (m/w/d) zu absolvieren.

Hier lernst Du das Berufsfeld eines Medientechnologen in einer hoch modernen Offsetdruckerei kennen:
Welche Materialien werden zum Druck benötigt und wie gelangen diese zur Druckmaschine?
Wie und was wird im Druckprozess gesteuert?
Was geschieht nach dem Druck?

Voraussetzungen:
*Farbsehvermögen
*Technisches Interesse und verständnis
*Teamfähigkeit

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (Anschreiben + Lebenslauf im pdf-Format) unter Angabe des Wunschzeitraumes via Email an [email protected]

 

Ansprechpartner
Frau Petra Bauer
02432 4901514
Adresse:
Industriestraße 3
41849 Wassenberg
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Kraft-Schlötels GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Den Anforderungen der Zukunft schon heute begegnen. Diesem Anspruch wurde die WKS-Gruppe durch Zusammenschluss der Westend Druckereibetriebe GmbH in Essen und der Kraft-Schlötels GmbH in Wassenberg gerecht. Zwei qualitätsbewusste und leistungsstarke Druckereien bilden seither eines der führenden Rollenoffsetunternehmen im deutschsprachigen Europa. Unsere Verwaltungs- und Vertriebsbereiche wurden in der WKS Print Partner GmbH zusammengefasst.

Die Kraft-Schlötels GmbH am Standort Wassenberg verfügt über einen Maschinenpark, der zu den modernsten und zukunftssichersten in Deutschland gehört. Durchgehend hohes Qualitätsniveau und dauerhaft hohe Fertigungsqualität sind Standard. Dafür sorgt ein hochmotiviertes und engagiertes Team von mehr als 140 Mitarbeitern. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, rund um die Uhr.

Unternehmensgröße: 
101-200
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Verarbeitendes Gewerbe