Kaufmann/Frau im Einzelhandel

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Kaufmann/­frau – Einzelhandel (m/w/d)
Starttermin:
Im Zeitraum vom 02.01.2022 bis zum 10.01.2022
Dauer:
Zeitraum:
Wochen

Hallo,

wir sind ein seit vielen Jahren in Heinsberg ansässiges Familienunternehmen. Seit 1869 gibt es das Unternehmen nun schon.
Damals noch in Heinsberg am Torbogen unter dem Namen Karl Lennartz
Im Jahr 2009 haben wir im Gewerbegebiet HS neu gebaut ...unter dem Namen Handwerkstadt Louis
Durch den Zuwachs an Kunden und besserer Nähe zur Innenstadt sind wir im Januar 2021 in unseren Neubau auf die Siemensstraße 9b und 9c gezogen (direkt in der Nähe der Kreisverwaltung)
Zu unseren Kunden gehören ca. 800 Handwerksbetriebe im Kreis Heinsberg welche Ihren Bedarf an Werkzeugen, Maschinen und vieles mehr bei uns decken. Wir haben eigene Außendienstmitarbeiter und beliefern unsere Kunden mit eigenen Fahrzeugen.
Darüber hinaus unterhalten wir seit vielen Jahren einen eigenen Internetshop.

Bei uns erhälst Du Einblicke in den Ausbildungsberuf des Kaufmann/Frau im Einzelhandel. Es werden Aufgaben gezeigt und erklärt mit dem Ziel Dir den Ausbildungsberuf näher zu bringen. Mittels Übungen und durch Ausführung von leichteren Tätigkeiten machst Du die ersten Schritte im Berufsleben und lernst so die Themenschwerpunkte des Ausbildungsberufs kennen.

Bei Fragen rund um das Thema Praktikum und Ausbildung stehen wir gerne zur Verfügung.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben sende uns eine Bewerbung an:  [email protected]

Lieben Gruß
Karsten Louis
Inhaber/Geschäftsführer

Herr Karsten Louis
Adresse:
Siemensstraße 9b
52525 Heinsberg
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Louis e.K.

Unternehmensdarstellung:

wir sind Groß- und Einzelhändler für Werkzeuge, Maschinen, Befestigungstechnik, Sicherheitstechnik und vieles mehr.
Zu unseren Kunden gehören jegliche Handwerksbetriebe im Kreis Heinsberg und auch darüber hinaus. Wir haben eigene Außendienstmitarbeiter und beliefern unsere Kunden mit eigenen Auslieferungsfahrzeugen.

Unternehmensgröße:
Kammerzugehörigkeit:
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche:
Baugewerbe