Praktikum - Reinschnuppern ist ausdrücklich erwünscht!

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Bankkaufmann/-frau
Starttermin:
Montag, 25. Oktober 2021
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Die Berufswelt des Bankkaufmanns bzw. der Bankkauffrau einmal live erleben? Kein Problem!

Nutze die Möglichkeit, ein Schülerpraktikum in unserem Hause durchzuführen. Du lernst unsere Filialen und unsere Mitarbeiter kennen und wirst durch aktive Mitarbeit, Beobachtungen und interne Schulungen in den täglichen Arbeitsablauf eingebunden.

So kannst du uns während deines Praktikums in aller Ruhe kennenlernen und wir dich auch. Vielleicht wird später mehr daraus und du kennst bereits deinen zukünftigen Arbeitgeber.

Ansprechpartner
Frau Ina Friebe
02451 602291
Adresse:
Dr.-Eberle-Platz 1
41812 Erkelenz
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Kreissparkasse Heinsberg

Unternehmensdarstellung: 

Was uns anders macht

Die Kreissparkasse Heinsberg ist keine Bank!

Wir sind eine Sparkasse, gegründet vor mehr als 115 Jahren, um den Menschen und der Wirtschaft in unserer Region bessere Zukunftsperspektiven zu eröffnen. Seit jeher fühlen wir uns den Menschen im Kreis Heinsberg verbunden und verpflichtet. Wir wollen für alle Menschen – unabhängig von ihrem Einkommen, ihrem sozialen Status oder ihrer Herkunft – ein Finanzpartner sein, der sie versteht und ihre individuellen Bedürfnisse zur Grundlage der Beratung macht.

Wir arbeiten gemeinwohlorientiert und nachhaltig.

Wir haben grundlegende Werte, die unser Handeln bestimmen.

Unsere Werte sind:
• Sicherheit/Verlässlichkeit,
• Fairness,
• Transparenz,
• Nachhaltigkeit
• Innovationsfähigkeit und
• Individuelle Wertschätzung

Damit stellen wir uns unserer Verantwortung, schaffen Vertrauen und sichern unseren wirtschaftlichen Erfolg. Wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung – pro Jahr stellen wir über 1 Mio. Euro als Spenden und für Sponsoring zur Verfügung. Wir fördern aktiv den Wirtschaftsstandort „Kreis Heinsberg“ – mit Krediten und durch Beteiligungen. Wir sind ein großer Steuerzahler in unserer Region.

Unternehmensgröße: 
501-1000
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Erbringung von Finanz- und Versicherungsdienstleistungen